Kann ich in NY in die public library und dort lernen?

2 Antworten

Nein, die Public Library ist kein Museum, da kannst du immer hin. Du kannst allerdings keine Bücher ausleihen ohne Anmeldung.

Es gibt große und kleine Büchereien. Die Bedingungen können sich unterscheiden. Aber grundsätzlich kannst du dich dort aufhalten und lesen.

Ich finde das immer wieder schön. Auch das Goethe Institut ist dafür geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte stufix2000 bestätigt

Soweit ich weiß, ist das möglich. Du kannst eben keine Bücher ausleihen. Aber rein kann jeder.
Ich war bislang nur drin, um mir die Bücherei anzuschauen, nicht um dort zu lernen, aber im Prinzip hätte mich ja nichts davon abgehalten, mich einfach in den Leseraum zu setzen und dort Zeit zu verbringen. Geh einfach hin und frag nach. Schlimmstenfalls sagen sie nein, dann setzt du dich eben in den nächsten Starbucks zum lernen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung