Kann ich in Mozilla ein Datum im E-Mail-Text suchen?
Hallo zusammen,
ich habe oft E-Mails mit Terminanfragen und nutze Mozilla Thunderbird. Gelegentlich suche ich dann eine Mail mit einem bestimmten Termin. Aber nicht, wann die Email geschrieben wurde, sondern das Datum, welches, im Text geschrieben steht. Bsp.: "Ist am 16.05. noch ein Termin frei?“ Dann möchte ich nach 16.05. suchen, um zu sehen wer gefragt hatte. Leider klappt es nicht einfach 16.05. in die Suchleiste zu tippen.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
3 Antworten
Mit Strg+F sollte das eigentlich funktionieren.
Wäre famos, wenn das nicht ginge.
Bei Gmail geht sowas zumindest.
Wenn du allerdings aus 100ten Emails und deren Text suchen musst, dann wird das wohl nur durch die Suche des E-Mail-Programms funktionieren wie HarryXXX schrieb.
Ansonsten gibts vielleicht Plug-Ins, aber da bin ich mir nicht sicher.
Direkt die Funktion Nachrichten suchen verwenden. Da sind die Möglichkeiten etwas vielfältiger.
Unter Extra/Filter kannst Du komplexe Filter mit mehreren Kriterien auch für verschiedene Header definieren.
Ob Du damit weiterkommst vermag ich nicht zu beurteilen.
Die eigentliche Suchfunktion von Thunderbird ist seit einiger Zeit unbrauchbar.
Nachtrag, ggf. reicht Dir auch die Schnellsuche (strg+shift+k) Die du direkt über den Nachrichten einblenden kannst. Bedenke bei Datumssuchen aber auch, daß die Formate unterschiedlich sein können.
Ich komme mit der Suche im Normalfall hervorragend zurecht. Ich wüsste jetzt nichts, was ich in der letzten Zeit nicht gefunden hätte.
Dann hast Du Dich vielleicht noch nicht mit der globalen Suche rumschlagen müssen.
Die benutze ich eigentlich ziemlich oft. Immer nur für einen Account versteht sich. Aber die meisten haben wahrscheinlich eh nur einen einzigen account.
Danke für deine Mühe, klappt leider auch damit nicht.