Kann ich in einer Holzhütte schlafen, auf deren Wänden eine Grundierung aufgetragen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch eine Grundierung für den Außenbereich darf eigentlich keine Giftstoffe enthalten. Was ist es denn für eine Grundierung gewesen, Name wäre gut zu wissen.

Es ist aber so das wenn du die Hütte gut lüftest sollte alles an Geruchsstoffen abgezogen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franzi456789
Fragesteller

Tregrunning klar von Jotun

Lottl07  28.10.2020, 23:29
@Franzi456789

Dieses Tregrunning enthält GHS07, das bezieht sich auf die Gefahrenkategorien Haut- oder Augenreizung. GHS08 (Gesundheitsgefahr) bezieht sich auf Sensibilisierung der Atemwege. So sollte wie ich sagte eine starke Lüftung ausreichen. Hast du trotzdem Angst musst du alles einmal anschleifen und dann mit Mattlack überstreichen.

witz komm raus ! da sollte man in den ersten 36 stunden nicht übernachten ! erst verdunsten lassen !

Mach dir nichts ins Hemd !! Mach den letzten Innen-Anstrich drauf und lüfte da - drei tage Durchzug ! alles OK !

Die gute Grundierung ist etwa 50 my im rohen Holz

Was für eine Grundierung ist es denn?

Woher ich das weiß:Hobby