Kann ich in die Nba?

Meine Eltern sind nicht grössten mein Vater ist 175cm.

Im Moment bin ich in der Schule sehr gut.

Ich bin in der spez.sek sprich das beste was man in der Schule kann sein. Im moment bin ich im basketballteam kompletter müll

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gute Nachricht:

wenn du es durchhältst langfristig so stark zu trainieren, wirst du bestimmt schnell gut genug um im deutschen/europäischen Basketball aufzusteigen. Hier ist der Sport nicht so populär, es fehlt Nachwuchs und die Hierarchien sind relativ flach. Die Chancen stehen gut schnell in ein Team einer höherklassigen Liga oder sogar in die Jugendnationalmannschaft zu kommen.

Die schlechte Nachricht:

die NBA ist eine verhältnismäßig kleiner Liga. Es gibt 30 Teams welche jeweils 15 Spieler mit NBA-Verträgen haben dürfen (seit Saison 2020/21, vorher nur 13) + max. 2 Two-Way-Verträge für Nachwuchsspieler. Das wären also insgesamt 510 Spieler weltweit!! Die Chancen stehen also extrem gering, dass man es international in die NBA schafft.

Aber unmöglich ist es natürlich nie. Konzentriere dich einfach auf dein Spiel und die NBA-Scouts werden jeden Spieler automatisch finden, wenn er herausragende Leistungen bringen kann ;)

Es ist zu abhängig von Talent. Aber gib deine Träume nicht auf