Kann ich im Halbjahr nächstes Jahr die Schule wechseln (FOS 11)?

2 Antworten

Hallo,

verstehe deine Frage so, dass du in die FOS wechseln willst?

Prinzipiell findet der Wechsel zum neuen Schuljahr statt. An der FOS machen sie in der 11.Klasse auch Praktikas und die hättest du dann nicht vollständig, wenn du erst zum Halbjahr wechselst. Außerdem müssen sie dort auch noch einen Platz frei haben.

Am besten du rufst in der FOS an auf die du wechseln möchtest und fragst mal nach.

Unabhängig davon musst du die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, je nachdem von welcher Schulart zu kommst.

Falls du noch schreibst von welcher Schule du kommst, kann ich dir dazu noch genaueres sagen.

MissesCullen
Fragesteller

les mal bitte meine Antwort

Ich gehe im Die 11 und möchte in der 11 wechseln im Halbjahr auf eine neue Schule die näher am Praktika ist

Manuelajosefa  10.07.2016, 19:24

Hallo,

na das müsste gehen! Ruf einfach bei der neuen Schule an und frag, ob sie noch einen Platz zum Halbjahr haben!

Wünsch dir alles Gute!

MissesCullen
Fragesteller

Das mache ich. die ist in der Nähe und danke für deine Hilfe.