Kann ich im Halbjahr nächstes Jahr die Schule wechseln (FOS 11)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

verstehe deine Frage so, dass du in die FOS wechseln willst?

Prinzipiell findet der Wechsel zum neuen Schuljahr statt. An der FOS machen sie in der 11.Klasse auch Praktikas und die hättest du dann nicht vollständig, wenn du erst zum Halbjahr wechselst. Außerdem müssen sie dort auch noch einen Platz frei haben.

Am besten du rufst in der FOS an auf die du wechseln möchtest und fragst mal nach.

Unabhängig davon musst du die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, je nachdem von welcher Schulart zu kommst.

Falls du noch schreibst von welcher Schule du kommst, kann ich dir dazu noch genaueres sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
09.07.2016, 21:17

les mal bitte meine Antwort

0

Ich gehe im Die 11 und möchte in der 11 wechseln im Halbjahr auf eine neue Schule die näher am Praktika ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manuelajosefa
10.07.2016, 19:24

Hallo,

na das müsste gehen! Ruf einfach bei der neuen Schule an und frag, ob sie noch einen Platz zum Halbjahr haben!

Wünsch dir alles Gute!

0
Kommentar von MissesCullen
11.07.2016, 01:13

Das mache ich. die ist in der Nähe und danke für deine Hilfe.

0

Was möchtest Du wissen?