Kann ich im bus mit einem 5euro schein bezahlen?

9 Antworten

Nicht immer.

Z.B. bei der KVB in Köln verkauft der Fahrer keine Fahrscheine, und die Automaten nehmen nur Münzen an.

Das kommt darauf an, ob der Busfahrer das benötigte Wechselgeld da hat. In den meisten AGBs der Busunternehmen steht nämlich, dass man das Geld genau bereithalten sollte, also muss er dir auf den 5€ Schein nicht rausgeben, in der Regel tun sie dies aber!

Ja und wenn der/die Bus Fahrer/in nett ist nehmen die sogar 50€ scheine an

Wie ist es wenn man ein Einzelticket kauft?

Also wenn man halt im Bus ein Einzelticket kauft, kann man damit 90 min durchfahren oder sogar 300? Und kann ich z.b. im 239 ein Einzelticket kaufen und es dann im 210 wiederbenutzen? Ich blicke da nicht so ganz durch. Eine Antwort wäre sehr hilfreich danke im Voraus. Lg

...zur Frage

Muss gleich Bus Fahren hab nur 20€ Schein?

Hallo,

Muss gleich Bus Fahren und muss ein Betrag von 5,90€ Zahlen mit einem 20€ Schein da wird sich ein Busfahrer doch sicher nicht beschweren drüber oder ?

Ich denke doch mal das die sowas Heute doch wechseln müssten und schicht beginn ist ja nun auch schon etwas her so das er eigentlich ja schon Geld haben müsste^^

...zur Frage

darf mich der busfahrer rausschmeissen?

ich habe versuch mit einem 50 euro schein bei bussfahrer ein ticket zu bezahlen dieser meinte er müss mich rausc schmeissen da er nicht wechseln könne ich musste 40 min auf den nästen bus warten in der zeit war ich am kiosk und habe wechseln lassen darf er mich einfach rausschmeißen?

...zur Frage

Wieviel kostet eine busfahrt in indien?

Wuerde mich mal interessieren :)

...zur Frage

Gerissener 5Euro Schein noch gültig und eine türkische Münze

Hi,

meine Mutter hat mir eben ein etwas neuer gerissener 5Euro Schein gegeben.

Und wollte fragen ob dies noch gültig ist zubenutzen ?

Hatte auch mal eine türkische Münze bekomme (sieht irgendwie gefälscht aus , steht keine 2Euro drauf :/ ) kann man sie auch benutzen oder ist das Betrug ? (Möchte nicht wegen einer Münze zur Polizeistation)

...zur Frage

50 Stunden Busfahrt was mitnehmen?

Also ich fahre Morgen mit dem Bus nach Russland und das wird ca 3 Tage (56 stunden) dauer und ich will mir was an essen mitnehmen was während der Busfahrt da man ja nur sitzt keine Bauchschmerzen verursacht oder Irgendwelche Blähungen ;). P.S.Andere fragen hab ich mir schon durchgelesen die sind aber nur für 12 St. Fahrten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?