Kann ich im bus mit einem 5euro schein bezahlen?

8 Antworten

Das kommt darauf an, ob der Busfahrer das benötigte Wechselgeld da hat. In den meisten AGBs der Busunternehmen steht nämlich, dass man das Geld genau bereithalten sollte, also muss er dir auf den 5€ Schein nicht rausgeben, in der Regel tun sie dies aber!

Müsste gehen,

manchmal haben manche Busfahrer aber auch mal kein Wechselgeld,

dann lassen die einen gerne mal so durch (kann auch sein).

Lass dir den Schein auf Kleingeld umwechseln, dann hast du auch keinen Stress

Ja und wenn der/die Bus Fahrer/in nett ist nehmen die sogar 50€ scheine an

Nicht immer.

Z.B. bei der KVB in Köln verkauft der Fahrer keine Fahrscheine, und die Automaten nehmen nur Münzen an.