Kann ich im 1. Halbjahr sitzen bleiben, wenn ich zwei 5 habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich verspreche dir: Du bleibst nicht sitzen. Zumindest nicht zum Halbjahr. Da kann man nämlich gar nichts sitzen bleiben.

Aber auf den Hosenboden setzen solltest du dich, das zum Jahresende wenigstens eine 5 verschwindet ( aber nicht Richtung 6!). Sonst musst du nämlich dann am Jahresende die Klasse doch wiederhoen

Nein, im Halbjahr kann dir nix passieren (selbst wenn du nur 5en hättest), nur wenn du ende des 2.Halbjahres min. 2 fünfen hast, und nicht ausgleichen kannst, bleibst du sitzen. Daher solltest du dich in den Fächern im 2. HJ voll reinhängen.

Nein, deine Versetzung kann maximal gefährdet sein. Du bekommst eine Mitteolung nach Hause und je nach dem eine Empfehlung für de Realschule (ist bei meiner Schule so gewesen)

Sitzen bleiben kannst du erst im Endjahr, es sei denn du kannst ausgleichen

Im Halbjahr kann man Kur freiwillig sitzen bleiben ansonsten ist es nicht möglich !

Was möchtest Du wissen?