Kann ich ihn anzeigen?

4 Antworten

er muss dich nicht rein lassen. du kannst gar nichts machen. er hat hausrecht.

Nein kannst du nicht.
Der Besitzer kann entscheiden, wer in sein Kiosk darf und wer eben nicht. Eher könnte er dich anzeigen, wenn du nochmal reinkommst.
Aber am besten drohst du ihm mit einer schlechten Bewertung;). Könnte ja aber sein, dass du zu schnell geurteilt hast, das gar kein Kunde war oder vielleicht ein Verwandter von dem Verkäufer etc.

Wieso und weshalb willst Du ihn denn anzeigen? Er hat doch nichts Strafbares gemacht, auch wenn er jemand in seinen Kiosk gelassen hat, und es war bereits geschlossen. Das können doch auch Leute aus seiner Familie gewesen sein.

Was möchtest du denn anzeigen?

Bist du Opfer oder Zeuge einer Straftat, eines Unfalles oder einer sonstigen Notsituation geworden?

Du hast kein Recht darauf, im Kiosk bedient zu werden.

Alles Gute für dich!