Kann ich heutzutage mit Regenschirm auf strasse laufen?

10 Antworten

Können kannst du viel, wirkt nur vielleicht komisch. Die Frage ist auch was du möchtest. ein Regenschirm bietet oft mehr UV Schutz als ein billiger Sonnenschirm, wenn du aber wirklich guten UV Schutz willst, lohnt es sich vielleicht mehr aktiv nach guten, vielleicht nicht ganz so billigen, Sonnenschirmen mit UV Schutz zu suchen, da gibt es verschiedene Methoden.

Wenn es nur um die Optik geht ist es natürlich egal ob bunter Regen- oder Sonnenschirm, nur oft sind Sonnenschirme, aufgrund der geringeren "Belastung", eher auf Optik getrimmt und weisen ein kreativeres Design etc. auf. Allerdings ist der mobile Sonnenschirm hier auch nicht sonderlich verbreitet. Bei Sonnenschirmen denkt man hier eher an die im Ständer, die man sich in den Garten stellt.

Wenn es nur darum geht einen Schirm für Notfälle dabei zu habenund du mit geschlossenem Stockschirm rumrennen müsstest, so empfehle ich den Kauf eines Taschenschirms. Kostet nicht viel und lässt sich bei weitem simpler für den Notfall mitführen.

Sieht evtl. lustig aus, kann Dir aber eigentlich egal sein.

Du könntest den Schirm ja irgendwo (wieder-)gefunden haben, ...

Wie gesagt: egal!

Vielleicht spricht Dich sogar jemand Nettes an=

Hier in der Community wird viel gefragt: wie kann ich in Kontakt kommen?

Wie sagte schon Bernd Stromberg:

"Ein Regenschirm kann auch ein Sonnenschirm sein."

In anderen Ländern ist es durchaus üblich ein Regenschirm als Sonnenschutz zu verwenden. Dabei wird aber in den meisten Fällen nicht der klassische schwarze Regenschirm benutzt.

Ich war vorhin unterwegs und da habe ich Leute gesehen, die das gemacht haben. Und es war keine chinesische Reisegruppe! ;)

Der Schirm sollte aber wenn möglich eher hell oder bunt sein, da dunkle Farben die Sonne ja anziehen und es dann unter deinem Schirm so heiß wie in einem Brutofen wird.

Ja... vll hatt nicht jeder Verständnis dafür, aber wen juckts?!

Was ist denn mit Sonnenbrille und Sonnenschutz? Wieso möchtest du die Sonne vermeiden?