kann ich hackfleisch 5 stunden bei zimertemperatur aufbewahren?

7 Antworten

Tu es in eine Plastikdose und stell es draussen ans Fensterbrett in den Schatten, da ist es heute kälter als im Kühlschrank...

das problem von hackfleisch ist, dass das fleisch durch das zerkleinern, auch wolfen genannt, eine sehr grosse oberfläche bekommt. je grösser die oberfläche um so mehr bakterien siedeln sich an. das ist der grund, weshalb hackfleisch direkt verbraucht werden soll. ich glaube nicht, das das hack nah 5 stunden nicht mehr genießbar ist aber du musst das fleisch auf jeden fall sehr gut durchbraten. kleinen kindern und menschen die ein schwaches imunsystem haben sollten aber auf keinen fall davon essen.

Klar kannst du Gehacktes so lange aufbewahren. Nur kannst du es dann nicht mehr essen.

Verbrauche Gehacktes stets sofort.

Wenn du keinen Kühlschrank hast, kühle das Fleisch anders. Momentan zB ist es kalt draußen, da kannst du das Fleisch gut eingepackt auf die Fensterbank legen.

Nein, das verdirbt bei Zimmertemperatur. Aber bei dem derzeitigen Wetter könnte man es eventuell, gut verschlossen, draußen lagern...

Natürlich geht das, aber du solltest es danach nicht mehr essen.