Kann ich gut Zeichnen? und was könnte man verbessern?

...komplette Frage anzeigen Bild - (Bilder, Kunst, Hobby)

8 Antworten

Zuerst mal, scheint deine Schwester absolut keinen Geschmack zu haben...entweder ist sie blind oder sie benimmt sich geschwisterlich?!

Ich finde dein Bild wunderschön! Du hast die Proportionen toll getroffen und mit wenigen Farben viel ausgedrückt. Ich liebe solche Zeichnungen, die elfenhaft aussehen (tut mir leid, falls ich das jetzt falsch interpretiert habe, aber dieser finstere Blick mit den langen Haaren und Ohren und der spitzen Nase...)!

Auch ist das Profil eines Gesichts auf jeden Fall eine große Schwierigkeit und eine Hürde auf dem Weg zur perfekten Menschenzeichnung ;)

Ich persönlich tue mich jedenfalls sehr schwer mit Gesichtern gerade aus dieser Perspektive.

Das einzige, was du um eine Winzigkeit verändern könntest, ist der Sichtrand der Lippen, da diese verhältnismäßig flach sind. Aber das immer noch in einem realistischen Rahmen!

Die Zeichnung wirkt natürlich ein bisschen kantig, aber genau das macht sie so wunderschön! Ich habe das Gefühl, dass du hier wirklich deinen Stil gefunden hast, diese skizzierten Körperschatten und harten Linien...genau mein Geschmack <3

Ich zeichne selber sehr gerne, wenn auch kein bisschen professionell und ich kenne die (ungewollt) blöden Kommentare anderer über eine vermeintlich schlechte Zeichnung. Manche haben halt nicht so den Blick dafür und bewerten nur die Allistik anstatt die Ästethik. Damit muss man als Künstler klarkommen ;) Wichtig ist, dass du selbst einen Blick für deine Fehler und Schwächen bekommst und lernst, deine eigenen Zeichnungen zu beurteilen und perfektionen. Denn keiner was so gut wie du, was dir beim Zeichnen durch den Kopf geht und was du schlussendlich ausdrücken möchtest.

Abgesehen davon kenne ich niemanden persönlich, der sich mit einer gelungenen Zeichung auch einfach mal zufriedengibt, anstatt sich auf die kleinen Detailfehler zu fokussieren und sich darüber den Kopf zu zermartern. Es sind auch schon zahlreiche meiner Zeichnungen in den Müll gewandert, bei denen ich es im Nachhinein bereue, da ich einfach nur auf das Schlechte achte und es immer 100 % perfekt klappen muss.

Also, lass dich nicht von dir und schon gar nicht von anderen runterkriegen und produzier hoffentlich noch gaaanz viele solcher Zeichnungen :D

LG
Grangerhorses

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YoYo543210
30.09.2016, 18:02

Danke <3 Ich werde auf jeden Fall noch mehr zeichnen :p habe ganz viele von solchen Bildern :p
War bis jetzt die Hilfreichste Antwort <3 Danke :)

0

Für 11 jahre ist das sehr gut. Andere in deinem alter können das nicht ansatzweise so gut obwohl sie gerne zeichnen.

Konkrete vorschläge zum verbessern kann ich dir nicht geben.
Ausser das du es einfach weitermachst. Je mehr du zeichnest desto besser wirst du mit der zeit.

Du solltest deine schwester aber mal auffordern eine person zu zeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YoYo543210
30.09.2016, 17:43

Danke! ;3

0

Hallo :-)

Ich bin von Beruf Grafiker und finde deine Zeichnung sehr gut für dein Alter. Mach weiter, du hast Talent! Und du wirst bald merken: je mehr du zeichnest, desto besser wirst du. Ein Skizzenbuch sollte ab jetzt dein ständiger Begleiter sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude am Zeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Talent die Zeichnung sieht schon sehr gut aus. Deine Schwester scheint keine Ahnung zu haben. Du bist erst 11 und kannst noch viel lernen, probier Dich aus zeichne verschiedene Sachen wie Blumen, Landschaften, Menschen oder Tiere.  Beobachte die Sachen genau nehme Fotos zur Hilfe und übe mach Skizzen so wirst Du immer besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo YoYo,

ich bin professioneller Kunstmaler und -Zeichner (und Mallehrer) und verdiene mein Geld damit. :)

Deine Zeichnung ist unglaublich gut für ein 11-jähriges Mädchen (?). Du hast die Proportionen des Gesichts sehr gut hinbekommen und sogar Schatten eingefügt. (Das konnte ich mit 11 Jahren nicht!)

Ein paar Tipps für dich:

Such dir eine Vorlage (also z.B. ein Foto), die du gern abzeichnen möchtest. Dieses druckst du aus und mit einem Kohlepapier zeichnest du die Umrisse des Gesichtes auf das Zeichenpapier. So stimmen automatisch alle Proportionen und du weißt, wo Mund, Nase, Augen usw. beginnen und aufhören.

Größere Flächen werden mit einem Kohlestift und mit einem Papierwischer grundiert. Dann fängst man an, Licht und Schatten einzufügen. Schatten mit mehr Kohle oder Bleistiftstrichen, Licht mit einem Radiergummistift. So werden auch Haare gezeichnet bzw. ausradiert.

Kümmere dich zunächst nur um das Objekt und weniger um den Hintergrund. Habe keine Angst vor dunklen Flächen. Der Kontrast gibt dem Bild Tiefe.

Du hast wirklich Talent, dass du pflegen solltest. Das heißt: üben, üben, üben! :) Wenn du mehr Hilfe benötigst, kannst du gern fragen!

LG

Hier eine meiner Zeichnungen.

Schäferhund - (Bilder, Kunst, Hobby)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YoYo543210
30.09.2016, 20:43

Danke für die Antwort! Deine Zeichnung ist extrem gut!

1

Es müsste dir eigentlich egal sein was andere darüber sagen, das ist halt Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anime256freak
30.09.2016, 19:14

Außerdem hat es nichts mit dem alter zu tun.

0

Dein Bild ist sehr gut! Alles was ich sagen wollte, hat SturerEsel schon geschrieben - so ein sturer Esel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine große schwester is auch mega assi oder? :D ich könnte niemals so gut zeichnen.. Aber warum ist das eig. So blau? O.o jedenfalls..nicht auf deine schwester hören, die is wenn dann neidisch oder etwas sehr anspruchsvoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YoYo543210
30.09.2016, 17:40

Das habe ich mit Absicht so gemacht :p ich weiß auch nicht warum xD

0
Kommentar von DJFlashD
30.09.2016, 17:45

ok :D also ich find das mega gut ^^ vorallem mit 11 o.O ich bin 18 und kann das nicht annähernd so gut xd üb weiter und vlt wirst du ja sogar mal berühmt damit^^

1
Kommentar von DJFlashD
30.09.2016, 18:40

ja aber ich denke mal so fängt jeder an..hab ich früher etwa in deinem alter auch so gemacht.. nur mit autos eben xd sah auch erstaunlich gut aus aber hab dann nicht weiter geübt...

0

Was möchtest Du wissen?