Kann ich Gta auf dem Pc mit einem xbox Controller spielen?

6 Antworten

Ich habe einen xbox one controller, den ich mit bluetooth mit meinem pc (win10) verbunden habe. Treiber oder externe Programme brauche ich nicht.
Der Controller wird in gta v sofort erkannt. Sogar gleichzeitiges Benutzen von Controller, Tastatur und Maus ist möglich.

Cool! Vielen dank! Dann werde ich GTA am pc holen, den Controller anschließen, Und LOSLEGEN

Ja du benötigst dafür nur noch einen Treiber du kannst dann mit USB dein XBOX Kontroller verbinden und dann läuft das am PC :)

Möglicherweise geht auch alleine schon mit USB verbinden da ja am Rechner auch vieles von Microsoft ist :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DANKE! Also kann ich den Controller nicht einfach per USB verbinden sondern brauche einen Treiber?

@elitedrizz

Probier erstmal ohne und teste ein spiel aus das Kontroller ünterstützt falls es nicht geht installier dir einen Treiber :)

Xbox one Wireless Controller per Micro USB Kabel am pc? ... Werden Xbox One und PC Spieler auch gta Online zusammen spielen können denn wenn Windows 10 draussen ist wird ja das crossplay mit Xbox One und pc unterstützt. Du musst auch dein Controller dann mit Bluetooth verbinden.

Lg

PS: Der Controller wird in GTA direkt erkannt und du kannst los legen.

Hoffe ich konnte helfen...

Den Controller kannst du per Bluetooth mit dem PC verbinden und die Tasten mit dem Programm ,,Joy to Key'' zuweisen.

Voraussetzung ist das der PC Bluetooth hat was nicht alle haben

@RafCamora1989

Da gibt es aber solche USB Bluetooth Dongles. Gibt's günstig bei Ebay.