GTA 5 PC XBOX 360 Controller geht nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

vielleicht liegt es an der Mechanik oder Technik des Controllers. Eventuell hat er einen Defekt, sodass die Verbindung instabil ist und irgendwann abbricht.

Es könnte aber ebenso am PC liegen. Vielleicht funktionieren die Treiber für den Controller grade nicht richtig oder es gibt für diese Treiber ein Update. Überprüfe das am besten auch mal und halte den Treiber auf einem aktuellen Stand.

Ebenso kann in Sachen Treiber ein Windows-Update aus der letzten Zeit dafür verantwortlich sein, dass der Controller spinnt.

Eine weitere mögliche Fehlerquelle könnte der USB-Port an deinem PC sein, in dem das Kabel des X-Box 360 Controllers steckt. Vielleicht steckt nur das Kabel nicht richtig in der Buchse oder der USB-Port hinten oder vorne an deinem PC hat einen Defekt, dann probier einen der anderen USB-Ports, die noch an deinem PC frei sind aus.

Die letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt, hängt dann mit der Version des Spiels zusammen. Vielleicht gab es letztens ein Update für GTA 5, mit dem sich dein Controller nicht anfreunden kann und deswegen herumspinnt. Da würde nur auf das nächste Update warten helfen.

Vielleicht funktioniert ja einer der Ansätze. :)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xXTRiCKz
Fragesteller

ich habe alles probiert ist immer noch so