Kann ich google earth auch offline abrufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht möglich

Vor 17 Jahren war das Datenmaterial von Google Earth schon 70 Terabytes groß, das sind 70.000 Gigaybtes. Vermutlich sind es nach dieser langen Zeit schon mehrere Petabytes an Daten, wenn das Marketinggeschwafel auf deren Seite stimmt: https://earthengine.google.com/

Daher wird das nix mit dem Offline Earth. Es gab ja früher mal CDs und DVDs mit Kartenmaterial der Erde, das gibts bestimmt auch heute noch, gebraucht gekauft für ein paar Euro und ein paar Aktualisierungen sind nicht dabei.

Alternativ probierst du das hier aus: https://support.google.com/maps/answer/6291838?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

Woher ich das weiß:Recherche

Also bei Google Maps kann man Offline Karten speichern. Bei Google Earth weis ich nicht. Sicher nicht alles, da das X Gb Daten wären. Aber eventuell kann man auch Kartenausschnitte speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ja nicht offline funktionieren

Dafür wären sie Daten doch viel zuviel

saxboy  21.07.2023, 10:56

Eventuell würden Kartenausschnitte gehen. Denn das geht bei Google Maps.

NackterGerd  21.07.2023, 10:59
@saxboy

Google Maps ist doch etwas anderes und braucht viel weniger Daten

ctqbortuda
Fragesteller

Ok? Hätte genug Platz für Daten ^^

NackterGerd  21.07.2023, 11:49
@ctqbortuda

Ok wenn du meinst

Sicherlich weißt du wie Google Earst funktioniert und welche Daten dazu notwendig sind