Kann ich für einen Freund beim Psycho-Therapeuten anrufen?

4 Antworten

Meines Erachtens sollte man so etwas selbst machen. Ich habe früher immer Wert darauf gelegt, dass der künftige Klient selbst anruft, da man durch das Telefonat schon einiges erfahren kann (z.B. ob einer echte Motivation für eine therapeutische Behandlung besteht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst das machen. Vermutlich wirst du keinen Menschen erreichen, sondern einen Anrufbeantworter, weil die Therapeuten meist im *Gespräch* sind.

Meist muss man sich auf eine Warteliste setzen lassen. Einen Termin bekommt man da noch nicht so schnell.

Sag, du rufst im Auftrag von ABC an, dieser möchte als Patient angenommen werden und bittet um Rückruf ab Uhrzeit soundso...Telefonnummer und Name. 😀

Anrufen kannst du. Erfolgreich wird das nicht sein. Wer keine Zeit findet anzurufen, hat nicht ausreichende Not seine Energie wirklich in eine Therapie zu stecken.
Im Ernst, das ist ist ein Klassiker.