Kann ich etwas tun wenn ich eine 5 bekomme?

1 Antwort

Wenn du für deine Präsentation, sowie für 2 Vokabeltests bereits 3x die Note 2 oder besser hast, dann dürfte es schon schwer sein, einen Notenschnitt von 5 in dem Fach zu bekommen. Selbst wenn ich einfach mal von 5 weiteren Tests mit der Note 5 ausgehe, dann hast du immernoch einen Schnitt von 3,75.

Die Begründung der Lehrerin, um soweit von dem Schnitt abzuweichen, würde ich dann gerne haben.

heeyy1234321
Fragesteller

Danke das beruhigt mich etwas

Googliesama  23.05.2024, 17:48
@heeyy1234321

Ist eine einfache Rechnung des Notenschnitts. Aber du hast ja schon gesagt, dass Mathe nicht deine Stärke ist.

Ich kenne jetzt nicht deine genauen Noten oder die Anzahl der Noten, die du in Spanisch bekommen hast, aber du kannst dir deinen Notendurchschnitt selbst ausrechnen. Mein ermittelter Notenschnitt beruht ja auf Annahmen. Du kennst die tatsächlichen Noten.

heeyy1234321
Fragesteller
@Googliesama

Wow sorry😂.Soweit ich weiß werden Präsentationen und Vokabeltest auch sehr unterschiedlich bewertet weswegen die Rechnung nicht ganz so einfach ist wie du hier getan hast.Trotzdem danke für die Hilfe.