Kann ich einen Taktischen 40l Rucksack als Schulranzen benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm ... hast Du mal bis in Deine Grundschulzeit zurück gedacht mit dem festen Dötzchen-Torister?

Lass" da mal im Hardcase ein Nutzvolumen von ~ 7,5 bis 12 Liter Transportvolumen gewesen sein. 🤔

Bei 400 × 300 × 100 mm für DIN A4 sind das die 12 Liter.

WAS willst Du täglich denn maximal volumenausnutzend an Buch & Papier mit in Deine Schule schleppen bei 40 Liter?

Kompakt in Buch und Heftform müßtest Du dann durchaus etwa 25 bis 35 Kilo Material mit Dir herum schleppen...

Viel Spaß, wenn Du Deine Schultasche nicht täglich je nach Lehrmittelbedarf im Tagesplan neu bestücken wollen würdest. 😨

Ich sehe keinen Grund, der dagegen sprechen könnte.

Ja, habe einen ähnlichen Rucksack, er eignet sich optimal für die Schule! Kann man eigentlich überall und für alles benutzen.
zudem ist in deiner Frage ein Grammatikalischer Fehler, sowie ein Zeichensetzungsfehler. Brauchst mir nicht danken :-) wie gesagt, Rucksack ist optimal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berghaus MMPS Centurio III 30 FA

Zahl deutlich mehr und dein Rücken + die Schultern werden es dir danken. Für den Outdoor Bereich kann ich dir denn absolut nur empfehlen.Deine Schulsachen passen auch dort rein.

Einige haben sich deinen Rucksack angeschafft aber nach dem 2ten mal tragen lag das Ding in der Mülltonne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung