Kann ich einen Stehbolzen benutzen der Universal ist?

Es geht hierbei um meinen Auspuff, den ich mit dem fehlenden Bolzen befestigen muss

2 Antworten

Du bekommst sämtliche Stehbolzen in einem Baumarkt, sofern was auch hier nicht geschehen die genauen Abmessungen oder ein Muster dabei hast…

…wenn der Bolzen abgebrochen ist, hast ihn schon raus, wenn nicht wird es wohl mehr Probleme machen diesen zu entfernen als einen neuen zu besorgen…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf
Yzfr125gut
Fragesteller

Den abgebrochenen Bolzen habe ich noch zum Glück rausbekommen. Danke für die Antwort !

Wahrscheinlich passt der Bolzen.

Aber wie immer wäre es sehr Sinnvoll zu schreiben für was man den Benötigt

Yzfr125gut
Fragesteller

Naja, ich muss damit mein Auspuff „befestigen“

nobodyathome  13.06.2023, 12:44
@Yzfr125gut

Wenn der Bolzen den richtigen Durchmesser hat und nicht zu lange oder zu kurz ist kannst du ihn verwenden.

Es gibt im KFZ Zubehörhandel (z.B. Stahlgruber) passende Stehbolzen oder du kannst einfach eine Schraube passend absägen