Motorrad umgekippt?

4 Antworten

Sind wir mal ehrlich. Die meisten Motorräder werden irgendwann in ihrer (meist locker 30 Jährigen Nutzungsdauer) umkippen.

Und die Konstrukteure und Hersteller von Motorrädern bauen die Dinger schon so das nicht viel Kaputt geht wenn sie auf der Seite liegen. Sehr viele Motorräder haben auch automatische Umfallschalter die sofort die Zündung unterbrechen wenn es zu weit Kippt so geht dann auch der Motor nicht Kaputt.

Was für Gewöhnlich kaputt geht sind Fußrasten, Fußhebel, Auspuff, Seitenverkleidung, Lenkerenden, Lenkerhebel, Spiegel usw.... also alles einfach zu wechselnde Teile die weit raus stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

nein da brauchst du dir keine Gedanken machen

Ja, mach dir Gedanken über deine körperliche Konstitution.

Chrissi948
Fragesteller

Ab einem gewissen Winkel ist es fast unmöglich ein Motorrad wieder zum Stehen zu bekommen...

Nein da musst du dir keine Gedanken machen und auch nicht in die Werkstatt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer