Ist meine Eigenbau Motorrad-Spiegel-Halterung illegal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Dir keinerlei Sorgen zu machen.

Die Spiegelhalterung benötigt keinerlei Zulassung, die darfst Du selbst bauen.

Der Spiegel selbst braucht auch kein Prüfzeichen, solange er die Mindestsichtfläche hat ist alles OK.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

könnte, also die Betonung liegt auf könnte beim TÜV Ärger geben.

Aber eine vernünftige Erklärung wird weiter helfen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

Soweit ich weiß, muss für sowas eine Bauartgenehmigung mit EG- oder ECE-Prüfzeichen vorliegen. 🤷

Bekommst sicher noch genauere Antworten.