Gibt es die Husqvarna SMR 125 (SMS4) noch NEU zu kaufen oder andere Vorschläge für 4-Takter?

1 Antwort

Den Hersteller Husqvarna gibt es nicht mehr. BMW hat Husky an die Pierer Holding (den Mehrheitseigentümer von KTM) verkauft. Der Pierer hat alle Mitarbeiter gefeuert und das Werk einfach geschlossen, Tür zu, fertig.

Die Namensrechte an der Marke Husqvarna , sowie die Motorenpatente an dem 800er BMW Motor (die BMW für die Nuda an Husky überschrieben  hatte)   hat er an KTM übertragen, Die schreiben jetzt Husqvarna auf ihre frühere Husabergproduktlinie drauf. Die Maschinen sind aber reine KTMs und haben mit dem alten Hersteller überhaupt nichts zu tun.

Außerdem wird es wohl bald zwischen der 690er Duke und der 1290er Superduke eine mittlere Duke geben, 800er oder 900er, mit dem Motor der Nuda den sie so auf Umwegen von BMW gemopst haben.

Im großen und ganzen war das ein riesen Beschiss, und Husky ist jetzt genauso tot wie Husaberg.

-----------------------------------------------------------

btw Wenn du was ähnliches wie die TE125 suchst schau mal bei Beta. Aber bloß ned so ne dümmliche Motard. Supermoto 125 er sind absoluter Quatsch.