Kann ich einen 30 cm langen Antennenwels in einem 240 l Becken halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt keinen Antennenwels, der 30 cm lang wäre. Antennenwelse werden bis zu 20 cm groß - und das betrifft auch nur die Blauen Antennenwelse (L183 Ancistrus dolichopterus), die aber kaum bis gar nicht im Handel angeboten werden.

Wahrscheinlich meist du einen der vielen großwachsenden Harnischwelse. Aber auch für diese Tiere ist ein 240 l AQ (120 cm Kantenlänge?) viel zu klein.

Ein Fisch sollte NIEMALS größer als 10 % der Kantenlänge eines AQ werden.

Gutes Gelingen

Daniela

So einen großen Wels hab ich ja noch nie gesehen!!!!!!! Aber falls er wirklich so groß wird ist dein AQ viel zu klein. Aber vielleich t tut es auch ein Baby? Wenn es groß wird must du es dann aber weggeben