Kann ich einem Kampffisch Granulat als essen geben?

3 Antworten

Wahrscheinlich schon zu spät aber du solltest ihn hauptsächlich mit frostfitter oder lebendfutter füttern was eigentlich auch kein Hindernis sein sollte. Er wird auch Granulat fressen aber das führt auf Dauer zu gesundheitlichen Schäden.

Hallo

Jeder Kampffisch ist unterschiedlich.

Anfangs sollte man mit Lebendfutter und Frostfutter füttern.

Später kann man verschiedene Betta-Granulate ausprobieren. Aber dennoch bleibt es auch wenn es gut angenommen wird immer besser, wenn man den Fisch zum größten Teil nicht mit Granulat füttert, sondern zum Beispiel 3-4 mal die Woche mit Frostfutter und alle 2 Wochen eine Portion Lebendfutter (für ein paar Tage) besorgen (fangen/kaufen/Artemia ansetzen).

Trockenfutter ist immer nur eine Notlösung,Fische brauchen abwechslungsreiche kost und sollten hauptsächlich mit frost- und lebendfutter ernährt werden. Gerade bettas sollten nur Frost und lebendfutter bekommen aber keine roten mückenlarven

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer
Panico248
Fragesteller

geht es dennoch?

Jonas0099  14.09.2021, 14:08
@Panico248

Es wäre Quälerei und er würde vermutlich nicht alt werden.

Das sind auch nicht unbedingt einfache Fische,auch wenn es oft so dargestellt wird.

Jonas0099  14.09.2021, 14:13
@Panico248

Und wenn ich deine anderen Fragen lese,lass das bitte mit der Vergesellschaftung.

Zum Einstieg mit einem 60er Becken würden endler-guppys oder zwergbärblinge besser passen,mit Schnecken und Garnelen zusammen.

Da ist die Ernährung auch nicht ganz so speziell,wobei abwechslungsreiche Fütterung immer erforderlich ist.

Panico248
Fragesteller
@Panico248

Und ist mir jetzt noch eine andere Frage in den Sinn gekommen und zwar: wenn ich ihn jetzt abwechselnd mit frostfutter und lebendigem Futter füttere kann ich ihm über dem Urlaub mit Trockenfutter fütter oder wäre das eine zu große Umstellung.

Nils7364  14.09.2021, 14:43
@Panico248

Im Urlaub brauchen Kampffische kein Futter, je nachdem wie lange.

Nils7364  14.09.2021, 14:49
@Panico248

Das sagt z.B. eine große Betta Züchterin, Sabrina Dichne, irgendwo hier im Gespräch, da musst du dich mal durchklicken. Ab 2:54:00 geht es los. Und füttere nur mit Lebend- und Frostfutter.