Kann ich einem Freund meine Steam login Daten geben damit er die Games runterladen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Geht das"

Ja, er muß aber in deinen Account eingeloggt bleiben, um zu spielen.

"und ist das erlaubt?"

Nicht wirklich, interessiert aber keinen.

"Und kann ich dann immernoch spielen?"

Ja.

Alternativvorschlag: Benutz lieber die Family Sharing Funktion von Steam.

dawnnauflock
Fragesteller

Können dann wir beide spielen oder nur der eingeloggt ist bei Steam?

asdundab  26.01.2024, 20:37
@dawnnauflock

Wenn ihr beide im selben Account eingeloggt seid geht das glaube ich nicht.

Bei Familiy Sharing wird der Nebennutzer aus dem Game rausgeschmissen, wenn der Eigentümer dessen IRGENDEIN Game auf Steam startet.

Umgehen kann man das bei ersten ggf. wenn man Steam in den Offline Modus zwingt. Dann ist aber auch nichts mit Online spielen.

Nein, darfst du nicht. Aus den AGBs "Sie dürfen Ihr Passwort oder Ihr Konto nicht offenlegen, weitergeben oder es anderen Personen anderweitig gestatten, Ihr Passwort oder Ihr Konto zu nutzen."

Quelle: Steam-Nutzungsvertrag (steampowered.com)

Ja kannst du. Er kann sie auch runterladen aber er kann sie nur spielen wenn er auch eingeloggt ist. Heißt es kann immer nur einer von euch beiden spielen.

Wird deinem Freund nichts bringen, da er die heruntergeladenen Spiele ohne deinen Account nicht spielen kann.