Steam savegame einfügen?

3 Antworten

Wenn die Ordnerstrukur der Spiele gleich (und vorallem offen) ist, und du weißt wo das Savegame gespeichert wirst, spricht da nichts gegen. Einen Bann wird’s nicht geben, warum auch? Sind Singleplayer spiele

DomeLPs 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 22:46

Ich dachte wegen den achievements weil man diese ja dann eventuell alle auf einmal bekommt wenn man den spielstand lädt zumindest bei manchen Spielen

Die selfgames kann man mit einem converter umwandeln

wenn ich save Games aus dem Gamepass bei Steam einfüge bekomme ich ja sofort die bereits erspielten achievement

Das hängt ganz vom Spiel und dem Erfolg ab.

Die Regel ist, dass du erreichte Erfolge nicht nachträglich bekommst, denn der Trigger löst im Moment des Erfüllens aus.

"Besiege XY" z.B. bekommst du nicht nachträglich gutgeschrieben wenn du einen Spielstand lädst, wo der bereits besiegt ist.

"Habe 100.000 auf deinem Konto" schon eher, musst dann allerdings idR erst noch etwas verdienen oder ausgeben, damit dein Kontostand neu gecheckt wird, in diesem Moment löst du dann den Trigger aus.

könnte es dafür einen Ban geben

Habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Ea gibt ja auch zu allen möglichen Spielen Trainer, da hast auch nach wenigen Sekunden MaxLevel, zigmillionen Gold auf dem Konto oder alle Stats auf Max, usw und je nach Spiel gibt alles dafür Erfolge - und das nach wenigen Sekunden Spielzeit.

Hierfür ist mir ebenfalls kein Fall bekannt, wo jemand einen Bann bekommen hätte (immer vorausgesetzt, dass derjenige das nicht in Onlinespielen tut)

DomeLPs 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 19:57

Nein handelt sich ja auch nicht um streets oder Trainer es geht ja wirklich nur darum dass ich das selfgame vom Game Pass in die Steam Version bringen will da ich jetzt bei starfield durch den Media Markt sehr günstig bekommen habe und ich so nicht mehr starfield über den Game Pass spielen würde sondern über Steam da dort Updates auch deutlich früher kommen ich hatte persönlich nicht wirklich damit gerechnet dass jetzt dafür doch so viel Spaß macht dachte ich zocke es nur mal an über den Game Pass und aus dem anzocken wurden 50 Stunden 😂😂

Ich machte mir deswegen so etwas Sorgen trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Wäre mir neu, dass Archivments in den Speicherständen gespeichert werden.

DomeLPs 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 19:22

Werden sie nicht aber wenn man den spielstand dann lädt werden sie dann häufig freigeschaltet als ich bei project Hospital z.b ein Krankenhaus eines Kumpels gespielt habe um einen Fehler bei ihm zu suchen habe ich sofort nach dem Spiel schon Laden einer tief mitbekommen dass ich definitiv noch nicht frei gespielt hatte