Kann ich eine Waschmaschine mit Essigreiniger mal durchlaufen lassen zum reinigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Essigreiniger greift die Dichtungen an.

Eine Waschmaschine, die regelmäßig benutzt wird, muss auch nicht extra gereinigt werden, das erledigt das normale Waschen schon.

Bestenfalls kannst du mal zwischendurch eine Wäscheladung mit Calgon durchlaufen lassen, das ist ein Vollwaschmittel, das Kalkablagerungen vermeiden soll.

Andreas490  18.10.2023, 14:07

Danke für das Sternchen.

Vielleicht mal nach der Betriebsanleitung der Waschmaschine googlen? Der Hersteller gibt in der Regel detaillierte Empfehlungen zum Gebrauch und Pflege der Maschine.

da würde ich lieber einen richtigen Maschinenreiniger benutzen. Wie man das macht, steht auf der Verpackung.

Nimm Waschmaschinen Reiniger oder Zitronensäure. Dann 90 Grad ohne Wäsche im Baumwolle Programm ohne Optionen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas