Kann ich eine totes Tier mit Handschuhen anfassen?
Hallo,
ich habe ein totes Tier grade draußen bei mir gefunden. Ich weiß aber nicht ob ich sie mit einweghandschuhen anfassen kann.Auf einem Foto sieht man die Handschuhe und auf dem anderen Foto das Tier
.
LG und danke
7 Antworten
Ich fass das auch so an. Oder ich nutze ein Stück Rinde
Natürlich aber kann man Einweghandschuhe nutzen, für solche Fälle ( den Bakterienaustausch zwischen Hand und Objekt zu verhindern) sind sie da.
Howdy Fremder,
wenn du ein totes Tier findest, ist Vorsicht besser als’n schneller Schuss beim High Noon. Mit Einweghandschuhen kannst du das Vieh schon anfassen, aber pass auf wie’n alter Trapper bei der Bärenjagd.
Zieh die Handschuhe ordentlich an, fass das Tier nur so viel wie nötig an, und halt’s dir vom Gesicht fern – vor allem von Mund und Augen. Wenn du’s aufheben oder woanders hinbringen willst, nimm am besten auch ’ne Tüte oder Schaufel dazu, als wär’s’n alter Stiefel, den du nicht anfassen willst.
Hinterher: Handschuhe ausziehen wie’n Gentleman – ohne den Kram von außen zu berühren – und gründlich die Hände waschen, als wärst du grad durch nen staubigen Ritt durch die Wüste geritten.
Wenn das Tier komisch aussieht oder du nicht weißt, woran’s gestorben is’, lass lieber die Stadt (oder das Ordnungsamt) ran. Könnt’ krank gewesen sein – und du willst dir keinen Fluch einfangen, wie in so ’nem alten Western-Mythos.
Bleib wachsam – und reit sicher.
Schonmal was von indirekter Übertragung gehört? Alle Stellen die man mit einem Erreger berührt, sind kontaminiert und so kannst du dich indirekt (also nicht von Tier auf Mensch, sondern Tier - Türklinke - Mensch) auch infizieren
Das ist mir durchaus klar. Aber man kann das Tier durchaus auch mit bloßen Händen anfassen und sich danach die Hände gründlich waschen - wenn jeder Katzenhalter so den "Unrat" seiner Katze beseitigen würde, wie du das geschildert hast, dann bräuchte man dafür jedesmal 10 Minuten anstatt 2 Minuten 🤣 ich habe seit ich denken kann Katzen und entferne tote Tiere mit bloßen Händen, auch Tiere die durch Autos auf der Straße sterben. Dafür habe ich Einwegfeuchttücher und hey, ich lebe noch
natürlich geht das
Du kannst es sogar mit bloßen Händen anfassen wenn du dir danach gründlich die Hände wäschst.
Ich würde einfach eine Schaufel nehmen.
So eine Kehrschaufel mit Handfeger wirst du doch wenigstens haben?
Himmel...erinnert mit an Monk, vielleicht sogar etwas extremer.