Kann ich eine Rtx 3070 EX gamer white auf dieses Mainboard anschließen (ASUS Intel 1151 PRIME H310M-D R2.0 Motherboard)?

1 Antwort

Natürlich kannst du aber die Frage ist, passt deine CPU zu dieser Grafikkarte?

Ich glaube nicht,weil du hast ein H310 Mainboard und du hast da bestimmt maximal ein i5 9400f was bottleneck mit der rtx 3070 machen wird.

KeineAhnung9975
Fragesteller

ja genau, was würdest du mir denn für ein mainboard + CPU empfehlen für die 3070 und müsste ich dann noch was beachten ?

Ahmed749  27.03.2024, 01:08
@KeineAhnung9975

Es liegt nach deinem Budget z.b ein ryzen 5 5600 mit MSI b550 a pro wäre eine gute Wahl.

KeineAhnung9975
Fragesteller
@Ahmed749

ja habe mal nachgeschaut und budget würde auch passen. Könnte ich auch erstmal nur das Mainboard und die CPU holen (habe momentan eine Rtx 3050) und dann später auf die 4070 wechseln ?

HappyPhilXD  27.03.2024, 01:38
@KeineAhnung9975

Wenn du beides noch nicht hast, würde ich aber direkt entweder ein AMD AM5 Mainboard mit den neuen Ryzen kaufen oder auf evtl. dieses Jahr kommende Intel 15th Gen. warten.

Kaufst du jetzt noch einen Ryzen für den AM4 Sockel, sparst du vielleicht etwas Geld, hast dann aber keine Möglichkeit für Upgrades.

KeineAhnung9975
Fragesteller
@HappyPhilXD

Okay, ja gut danke dir dann weiß ich erstmal bescheid vielen dank für deine hilfe!

schönen abend dir noch!