Kann ich eine Rechnung von wem anders bezahlen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dem Empfänger egal, wer überweist. Hauptsache die Rechnung wird beglichen.

Erforderliche Angaben nicht vergessen: Rechnungsnummer und vielleicht dein Name dazu.

Hallo Du!

Grundsätzlich ist es dem Zahlungsempfänger immer egal wer die Rechnung bezahlt solange er sein Geld bekommt.

Auch bei einer Überweisung ist das kein Thema - die Zahlungsreferenz d.h. der Verwendungszweck sollte nur eindeutig sein.

Wer die Rechnung bezahlt ist egal.

Es muß nur aus der Überweisung ersichtlich sein wofür sie ist.

Also Buchungs-/Rechnungsnummer und Deinen Namen in Verwendungszweck angeben.

Bezahlen kann es jeder vergesse nicht die Rechnungsnummer anzugeben.

Kannst du machen, es ist vollkommen Wurst wer das Geld überweist