Kann ich eine nachtbinde für den Tag tragen?

5 Antworten

Es ist ganz egal, solange du dich wohlfühlst. Die Nachtbinden bieten einfach mehr Auslaufschutz und man kann sie somit auch natürlich tagsüber tragen, wenn du dich somit sicherer fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und viel Recherche

Verwende eine Menstruationstasse für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze immer sehr lange binden und davon 2 Stück hintereinander!

Wichtig ist natürlich, dass du immer mal wieder checkst und bei Bedarf wechselst.

Nimm die, mit denen du dich wohler fühlst! Ich benutze auch immer Nachtbinden und ziehe dann eine schwarze Hose drüber, bei der man die nicht sieht, weil ich Angst habe, auszulaufen. :D

hast du schonmal probiert eine Windel zu verwenden, da geht mehr als bei Binden rein.