Kann ich eine HP Docking Station mit einem PC, einem Laptop und 2 Monitoren verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal du willst über den Laptop die 2 Monitore verbunden haben, richtig? Deine Frage ist irgendwie noch ungenau. Natürlich kannst du da alles mit den richtigen Kabel und Port anschließen, sei es auch ein USB-C Staubsauger. Aber der Zweck dafür ist noch ungenau

A2108
Fragesteller

Genau richtig ich will, wenn der Laptop nicht angeschlossen ist, die zwei Monitore am PC über die Docking station verbunden haben. Wenn ich den PC ausschalte, will ich meinen Laptop per USB-C über die Docking station an die selben 2 Monitore anschließen können.

MagicBoss812  16.04.2024, 22:14
@A2108

Soweit ich recherchiert habe, muss dein Laptop und PC usb-c Port haben. Dann musst du zwischen den Geräten den USB-C Kabel des Dock's wechseln. Also wenn du den Laptop nutzen möchtest, dann musst du den USB-C Kabel aus dem PC rausnehmen und am Laptop anschließen. Paralel läuft es leider nicht, bzw. du müsstest einen Splitter kaufen, aber das kann ich auch nicht garantieren, weil du im USB-C Kabel nur 1x Input/Output hast. Du müsstest dann einen Splitter kaufen, welcher den spontanen Wechsel automatisch macht(wenn einer der Geräte aus ist)