Kann ich eine Haarfarbe beim Friseur reklamieren, weil ich sie im dunklen Licht nicht richtig erkennen konnte?
Ich war Samstag beim Friseur. Wollte mir Strähnchen machen lassen und den Longbob nachschneiden lassen. Der Service war gut. Ich wollte den Ton, der noch in den Spitzen ist wieder haben. Die Friseusin versicherte mir, dies sei kein Problem. Das Resultat ist leider, dass obwohl sie die Haare für Strähnchen abgeteilt hatte, meine Haare aussehen, als wären sie komplett gefärbt. Die Farbe ist so hell, dass sie quasi mit meinem Gesichtston verschmilzt. Ich konnte es im Salon leider Licht technisch nicht erkennen. Als ich nach Hause gekommen bin, wurde mir das ganze leider erst klar. Zu meinem Übel hatten sie anfänglich noch einen sehr urinfarbigen gelbton. Da der Friseurladen schon zu hatte, habe ich es versucht mit Silbershampoo zu beheben. Das hat zumindest den starken gelbton entfernt... Jetzt zu meiner Frage, kann ich zum Friseur gehen und mich beschweren? Die Chefin ist leider im Urlaub...Der ganze Kram hat mich 120 Euro gekostet. Eine Freundin, die dort auch war zum schneiden und Färben hat nur 90 bezahlt. Eigentlich hat der Laden Top Bewertungen.
3 Antworten
Klar kannst du das reklamieren aber der Friseur kann nur mit dem Licht arbeiten was vorhanden ist. Der kann nicht auf das Licht in deinem Bad, in deinem
Zimmer oder sonst wo noch eingehen. Das Licht in Friseursalons sollte Tageslichttauglich sein und so sind die auch meistens.
Das ist mir durchaus klar. Aber es ist ja auch nicht mal der richtige Ton. Es sieht sehr künstlich aus. Das Licht war Erdgeschoss Licht und eher dunkel. Aber danke, ich werde morgen vorbei gehen. Es ist einfach nur grausig
Ich würde auf alle Fälle am Montag/Dienstag vorbeigehen - nachschneiden geht meist innerhalb der ersten Woche - wies mit färben aussieht weiss ich nicht ... versuch ansonsten einen Gutschein (nachträglicher Nachlass/Discount) fürs nächste Mal zu erhalten.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das sie das machen werden. Die gute Bewertung kommt ja nicht von irgendwoher. Sobald wie möglich hingehen!