kann ich eine griechische landschildkröte im haus halten

4 Antworten

Nein, in der Wohnung kann man eine Griechische Landschildkröte nicht artgerecht halten. Diese Tiere brauchen ein großes Freigehege mit beheiztem Frühbeet. Im Terrarium ist es zu warm, zu eng und zu trocken. Alle Tiere, die in der Jugend längere Zeit in einem Terrarium leben mussten, sieht man das an unnatürlichem Wachstum an. Das ist Tierquälerei !

Ein regelmäßiges Hin- und Hergetrage zur Wiese hilft da auch nicht. Landschildkröten sind sehr ortstreue Tiere, die ein festes Revier mögen. Das Getrage ist für sie nur Stress. Bedenke bitte, dass in der Natur nur Todfeinde die Schildkröten hochheben. Das mögen sie gar nicht.

Wenn du keinen Garten hast und eine Schildkröte willst, dann such dir eine andere Art...

Nein auf keinen Fall! Landschildkröten benötigen ein Freigehege im Garten. Sie sind nicht für Terrarienhaltung oder Haltung im Haus geeignet (ohne Terrarium, das machen manche unverantwortliche Menschen).

http://www.griechische-landschildkröten.com/

Nein nein und nochmal nein!

Was muss ich bei einer Landschildkröte beachten?

Hallo. :) Also.: Ich will eine Landschildkröte (Eine ägyptische landschildkröte; Kleinmanni) und kenne mich aber gar nicht mit Schildkröten aus. Ich weiß gar nichts. Dahwer meine Fragen:

1.: Kann ich sie innen im Terrarium halten und dann oft mit ihr (unter aufsicht) Rausgehen? (Wir haben eine große Wiese vorm Haus, leider kein Garten.

2.: Wie viel kostet es? Die schildkröte selbst, das Futter, Wärmelampe , streu , Tierarzt , terrarium usw.

3.: Muss ich sie Paarweise oder in Gruppen halten oder geht das auch dass ich sie alleine halte?

4.: Was muss ich beachten?

5.: Weitere Tipps usw von euch?

...zur Frage

Griechische Landschildkröte?Wie groß wird sie ist sie für mich geeignet?

Hallo, ich überlege mir eine Landschildkröte zu holen, ich habe eine Frage und einebitte an euch :

1.Frage: ich habe gehört und auf Bildern gesehen, dass griechische Landschildkröten sehr sehr sehr groß werden und da wollte ich wissen mit wie viel ahren sind die denn ungefähr so groß?( mit wie viel Jahren sind die ausgewachsen?

2.Bitte:wenn ihr auch eine Landschildkröte habt(egal welche) dann wäre es nett wenn ihr mir Tipps zur Haltung und anschaffung usw. geben würdet

LG BellaMausi :)

...zur Frage

Maurische Landschildkröte plötzlich aggressiv?

...zur Frage

Griechische landschildkröte auswildern

Kann man eine griechische landschildkröte,die 5 Jahre im Terrarium gelebt hat auswildern ?

...zur Frage

essen griechische Landschildkröte

Darf eine griechische Landschildkröte Gurke,tomate oder salat essen?

...zur Frage

Landschildkröte im Terrarium halten?

Hallo
Will mir eigentlich schon länger eine griechische landschildkröte kaufen wollte aber wissen wie ich das Terrarium einrichten kann oder ich die überhaupt im Terrarium halten kann  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?