kann ich eine griechische landschildkröte im haus halten

4 Antworten

Nein, in der Wohnung kann man eine Griechische Landschildkröte nicht artgerecht halten. Diese Tiere brauchen ein großes Freigehege mit beheiztem Frühbeet. Im Terrarium ist es zu warm, zu eng und zu trocken. Alle Tiere, die in der Jugend längere Zeit in einem Terrarium leben mussten, sieht man das an unnatürlichem Wachstum an. Das ist Tierquälerei !

Ein regelmäßiges Hin- und Hergetrage zur Wiese hilft da auch nicht. Landschildkröten sind sehr ortstreue Tiere, die ein festes Revier mögen. Das Getrage ist für sie nur Stress. Bedenke bitte, dass in der Natur nur Todfeinde die Schildkröten hochheben. Das mögen sie gar nicht.

Wenn du keinen Garten hast und eine Schildkröte willst, dann such dir eine andere Art...

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

ganz klares nein wegen des tierschutzes