Kann ich eine Ermäßigung für Flixbus bekommen, wenn ich noch meinen Schülerhessenticket dazu angebe?

2 Antworten

Das Hessenticket gilt nicht im Flixbus. Du kannst maximal bis zu einer Stadt in der Nähe der Grenze fahren und von da aus mit dem Flixbus weiter (falls es da eine Stadt gibt, die der Flixbus auch abfährt).

Das Hessenticket gilt im Flixbus nicht und berechtigt dich auch nicht zu einer Ermäßigung. Du kannst das Hessenticket aber dazu nutzen, bis zum letzten Hält des Flixbusses in Hessen mit dem Zug zu fahren und erst dort in den Bus umzusteigen. Vielleicht ist das Busticket für die etwas kürzere Strecke etwas billiger.