Kann ich eine Ausbildung ohne Ausweis machen?

8 Antworten

Wenn du keinen Ausweis oder Pass hast weil du ihn beispielsweise einfach verloren hast und noch keinen neuen hast dürfte das relativ entspannt sein.

Wenn es aber ideologische Gründe hat kommst du nicht weit. Ohne Papiere wirst du weder die Unterlagen für die Steuern noch die Unterlagen für die Sozialversicherung bekommen.

Wird nicht funktionieren allein schon zwecks Versicherungstechnischen Gründen.

Normalerweise wirst du komplett ohne Ausweisdokumente keinen Platz bekommen.

Wenn nur der Perso fehlt, aber du einen Reisepass hast, ist es eig. egal.

Also ich hab mit 16 auch ne Ausbildung angefangen, ist jetzt 2 Jahre her und ich glaub ich musste kein einziges Mal irgendwo nen Ausweis vorzeigen

Du wirst Dich bei einem evtl. Ausbildungsbetrieb ausweisen müssen.

Hinzu kommt ab 16 bist Du in Deutschland ausweispflichtig.