Kann ich ein tablet von 2012 noch gefahrlos nutzen?

Felix3344  28.05.2023, 10:55

Wieso hast du es denn geöffnet? Gibt es einen Grund wieso er hätte beschädigt sein können?

HuaweiLover
Fragesteller

Naja erstens um genau zu sehen ob der Akku beschädigt ist und weil ich gerne in diese Geräte rein sehe

Felix3344  28.05.2023, 10:57

Aber wieso hätte es denn sein können das der Akku beschädigt ist? Von allein beschädigt der sich ja nicht so dass man es von außen sehen kann...

HuaweiLover
Fragesteller

Weil das Gerät uralt ist. Mein ein Jahr älteres Samsung hatte einen aufgeblähten Akku und ich bin halt sehr vorsichtig

Felix3344  28.05.2023, 13:41

Ja, das war ein Problem bei bestimmten Samsung Modellen, ist aber nicht der Normalfall, bei ASUS gab es darüber keine Berichte.

HuaweiLover
Fragesteller

Ja dachte nur weil das bei vielen verscheidenen anderen Handys auch passiert.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Akku nicht aufgequollen ist, besteht keine Gefahr. Allerdings wird er durch die lange Ruhezeit vermutlich hinüber sein.

HuaweiLover
Fragesteller

Ok danke. Ich will nur wissen ob meine Bude abfackelt oder nicht

Das Tablet erhält keine Updates mehr und ist daher als unsicher einzustufen. Das Tablet wird anfälliger für Malware und Viren.

HuaweiLover
Fragesteller

Das ist egal da ich es einfach nur einschalten möchte und mich im System umsehen möchte da ich noch nie so Ei nailers android erleben durfte. Bin einfach ein technikfreak

Felix3344  28.05.2023, 08:28
@HuaweiLover

Dann kannst du mal VMOS probieren, damit kannst du ganz viele Android Versionen benutzen. Aber lade wirklich nur die Version 2.9.5 herunter die ich dir verlinkt habe, weil es bei den neueren nur weniger Versionen zur Auswahl gibt.

Katharina894  28.05.2023, 10:48
@HuaweiLover

Geh lieber mit dem Gerät hinaus in den Garten und schalte es dort ein, und nicht in der Wohnung.

Felix3344  28.05.2023, 10:54
@Katharina894

Da wird zu 99,9% nichts explodieren. Warum auch wenn der Akku nicht beschädigt ist, wozu es ja wenn ich es richtig verstehe keinen Grund gibt. Das einzige was sein kann, ist das der Akku tiefentladen ist, aber dann ist der einfach unbrauchbar.