Kann ich ein NAND-Backup von meiner alten Wii auf meiner neuen durchführen?
Ich möchte NAND-Backups von meiner alten Wii benutzen um diese auf meiner neuen durchzuführen. Ich weiß, dass es geht. Aber es gibt Risiken und ich habe gehört, dass es bessere Methoden gibt. Ist es legal, weil ich ja die Nand-Backups von meiner alten Wii sind. Die Tickets darauf habe ich legal vom Wii-Shop-Kanal gekauft. Ich möchte Homebrew nur dafür verwenden. Kennt ihr Tutorials? Ich habe nicht wirklich gute gefunden.
1 Antwort
Naja, legal sein dürfte das nicht, du hast deine alte Wii ja verkauft, also sind alle Backups die du davon hast streng genommen Raubkopien.
Die Konsle zu hacken, den nand neu zu flashen, oder sie zu einem toaster um zu bauen ist ansich völlig legal, die frage ist dabei einfach nur ob du copyright brichst oder nicht.
Man kann den NAND vermutlich auf eine andere Konsole Flashen, irgendeine möglichkeit wird es dafür wohl geben, das ist aber definitiv deutlich fortgeschritten und für jemanden der nicht sehr tiefgehende erfahrung mit dem thema hat nicht zu empfehlen.
Garnicht.
Wenn du keine mit CFW angefertigten dumps deiner Spiele hast, ist der Aufwand da irgendwas wieder her zu stellen unverhältnis mäßig viel größer als der wert von Konsole und Spielen zusammen, das hatten wir unter deinen anderen Fragen bereits.
Wenn du richtige dumps hast, die mit cfw angefertigt wurden als .iso, .wbfs oder ggf. auch .rvz dateien der Spiele auf der SD abgespeichert sind, dann bekommst du die auf einer Wii mit CFW auch relativ schnell wieder zum laufen.
Dafür gedumpte ROMs auf deinem System zu installieren, gibt es unzählige Tutorials (alle setzten CFW voraus).
Ist das legal? Nur wenn es sich um Sicherungskopien handelt, das heißt du musst die originale Disk von der der Dump angefertigt wurde, selbst besitzen, und den DUmp selbst angefertigt haben. Wenn du diese Disk nicht (mehr) besitzt sind es sowieso Raubkopien, und damit hat sich das Thema legalität sowieso erledigt.
Das was du im Moment versuchst ist dir beide Arme und beide Beine raus zu reißen, um eine Lösung zu finden die mit deinen Fachwissen zu 99% sowieso nicht funktionieren wird, und dazu ganz genauso verboten ist wie Raubkopien aus dem Internet.
Die Spiele die nicht 0 Wii points kosten wurden sowieso erst nach dem DUMP gekauft. Ich nehme an es gibt keine andere Möglichkeit die Spiele zu spielen.
Ich glaube das wars. So traurig es klingen mag wars das mit den Kindheitsspielen. :-( Vielleicht werde ich in 50 Jahren schaffen die Spiele wieder zu bekommen.
Naja, du kannst die Konsole wie gesagt auch einfach jailbreaken und dann selbst schauen wo du die ROMs her bekommst.
Schwierig ist das nicht, ich gebe allerdings keine Tipps und Empfehlungen dafür außer die Spiele selbst zu kaufen, aus offensichtlichen Gründen.
Der Wii Shop channel geht nicht mehr, ich kann doch nicht die Spiele kaufen. Was ist eigentlich mit usbx loader? Oder ist das was du mit jailbreken und die ROMs zu benutzen meinst?
Es gibt eine 100% legale Methode sie zu bekommen, die sehr viel Aufwand benötigt und keine Garantie hat, dass sie funktioniert nämlich den Support anrufen, Beweise haben (der schwierigste Teil) und sagen, dass man Spiele vom Wii shop channel gekauft habe.
Das war ein wink mit dem Zaunpfahl.
Nein, es gibt keine legale Methode das zu bekommen, die Methode die du bis jetzt versuchen willst ist auch schon nicht legal.
warum soll es nicht legal sein dem support zu fragen und so zu bkeommen?? Weil der Support sowas nicht darf?
Naja, das kannst du probieren, aber der support für die wii ist mittlerweile eingestellt. und du hast die konsole an die die titel gebunden sind nicht mehr, defacto gehört nichts davon mehr dir.
ich habe den wii code von meiner alten wii und die mac adresse welche ich durch die letterbomb datei herausfinden kann.
Kann es sein, dass ich die Spiele trotzdem spielen kann. Ich mache ein Backup, der wii shop verbindet sich mit dem Account und da die accounts in servern gespeichert sind, sieht er was ich gedownloaded habe, und lässt mich diese Spiele wieder herunterladen. Ich möchte jedoch versuchen, durch eine legale Methode sie wiederzubekommen.
Wie soll ich sie jetzt übertragen?