Kann ich ein handelsübliches Kamerastativ auch als Mikrofonstativ anwenden?

1 Antwort

Das Problem bei Kamerastativen ist, das sie keinen auskragenden Arm haben, mit dem du das Mikrofon unabhängiger vom Stativ positionieren kannst. Außerdem haben Mircophonhalter in der Regel ein 3/8" Gewinde und normale Stative ein 1/4" Gewinde. Es gibt aber auch welche mit 3/8" Gewinde und es gibt Adapter von viertel auf achtel Zoll.