Kann ich ein Gerät umtauschen, weil mir die gekaufte Farbe nicht gefällt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückgabe bzw. Umtausch von einwandfreier Ware die in einem Ladengeschäft gekauft wurde, ist rechtlich nicht zwingend. Du bist also auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Wirbt allerdings der Händler mit einer Rücknahmegarantie (z.B. Rückgabe innerhalb von 14 Tagen unter Vorlage des Kassenbons), so ist dies Bestandteil des Kaufvertrags und somit bindend.

Na klar. Media Markt wird sich freuen, dich als Kunden begrüßen zu dürfen und verkauft dir dann ein neues Modell.

Er ist doch schon Kunde und hat gekauft^^

@Georg63

Ich weiß, die werden ihm dann eine andere Maschine verkaufen. Meistens ein teureres Modell.

@annaaugustus

Er kann das selbe in der gewünschten Farbe nehmen oder auch das Geld zurückverlangen.

Mir hat beim MM noch nie jemand was aufgeschwatzt.

@Georg63

Du bist ja auch ein ganzer Kerl. Der Fragesteller aber offensichtlich nicht, wenn er sich eine Maschine nimmt, deren Farbe ihm nicht gefällt. Solche Leute sind leicht beeinflussbar und lassen sich gerne was aufschwatzen. Die sind bei Media Markt gerne gesehen. Ich kenne mich aus. Dort habe ich mal zwei Jahre am Wochenende gejobbt, während des Studiums. Du glaubst nicht, welche Vollpfosten manche Kunden sind.

@annaaugustus

Entschuldige bitte.. aber ich bin auch ein ganzer Kerl. Was ist daran verwerflich, dass mir eine Farbe nicht gefällt und sie deswegen tauschen will? Meine Küche hat nunmal ein klare Design, wie es für ein Designer selbstverständlich ist. Und wenn die Maschine nicht passt, dann passt sie nicht. Ich werde das selbe Modell in Rot nehmen und gut.

Wenn du sie noch nicht benutzt hast, geht das beim MM, weil der freiwillig ein  14tägiges Rückgaberecht gewährt.