Kann ich ein Fernabitur beginnen und die Q1 abbrechen?

1 Antwort

Ich behaupte mal kühn: ohne den Biss, sich zur Schule aufzuraffen, hat man auch kaum den Biss, sich zu einem deutlich anstrengenderen Selbststudium durchzuringen. Abitur ist Abitur. Das ist nicht das Problem. Aber sich selbst zu motivieren, das ist in einem Fernstudium doch nochmal etwas ganz, ganz anderes. Das solltest du nicht unterschätzen.

Abgesehen davon geht das erst ab 18 und kostet echt viel Kohle. Warum die ausgeben, wenn's gratis geht?

Aylina00
Fragesteller

Genau das wollte ich auch wissen ob es überhaupt möglich wäre in meiner Situation anscheinend ja nicht da ich noch nicht volljährig bin

sozialtusi  14.08.2018, 19:15
@Aylina00

Korrekt. Denn ein Fernabitur ist ja für diejenigen gedacht, die es eben nicht auf normalem Weg machen können. Also zB Ältere