Kann ich diesen Stecker am Fernseher einfach abziehen oder ist da Stromschlag .?

3 Antworten

Das ist das Koax (Kabel Signal) bzw. F Kabel Satelliten Signal (geschraubt) das sieht man nicht so genau, die sind beide nicht Stromführend.

Peter9978
Fragesteller

Muss man das Kabel abziehen oder in welche Richtung drehen geht nicht ab?

Wechselfreund  12.11.2021, 21:48
@Peter9978

Wenn es verschraubt ist (eckige Hülse), dann wie immer bei Rechtsgewinde, lösen gegen den Uhrzeigersinn, sonst nur abziehen.

Koaxkabel, meist verschraubt. Spannung darauf ist ungefählich.

MarSusMar  12.11.2021, 21:39

Satellitenfernsehen ist ein F-Kabel das wird geschraubt

Koax ist Kabelfernsehen eine Steckverbindung

Und das immer...

MarSusMar  12.11.2021, 21:43
@Wechselfreund

Das schon aber das relevante für die Laien. ist Schraub- oder Steckverbindung.

Wechselfreund  12.11.2021, 21:46
@MarSusMar

Ob verschraubt oder gesteckt kann ich auf dem Foto nicht erkennen, daher "meist",

MarSusMar  12.11.2021, 21:52
@Wechselfreund

Meine Antwort. nur dass ich nie "meist" schreiben würde sondern IMMER entweder oder.

Da passiert nicht nichts ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung