Kann ich diese Ware per DHL zurücksenden?

2 Antworten

Kann ich die jetzt bei einer DHL postfiliale mit einem paketschein zurück senden?

Wenn dir nur die Rücksendeadresse vorliegt, kannst du die Sendung (nur per DHL Express) in einer Postfiliale abgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

mathias312
Fragesteller

Street address: Ludwig-Erhard-Str. 2, RMA #68527889

Was ist mit RMA gemeint bzw. wo soll ich das angeben=

lilatrudi  22.07.2023, 12:31
@mathias312

RMA bedeutet, der Verkäufer hat die Rücksendung autorisiert und die Nummer sollte deutlich lesbar auf der Sendung stehen.

mathias312
Fragesteller
@lilatrudi

ok, kannst du mir erklären was mit "Buyers are not allowed to return the goods on their own " gemeinst ist?

lilatrudi  22.07.2023, 12:35
@mathias312

Vermutlich Rücksendung unzulässig ohne RMA Nummer. Ansonsten macht der Satz für mich keinen Sinn.

mathias312
Fragesteller
@lilatrudi

Alles klar. Ich hab die Daten des Empfängers, Land / Region, Stadt, Adresse,Postleitzahl und RMA gegeben. Kann ich das alles in der Filiale per Express mittels Paketschein versenden oder muss ich das online ausfüllen?

lilatrudi  22.07.2023, 12:49
@mathias312

Ich persönlich würde es online machen. Bei Warenversand außerhalb der EU wird dir ein extra Link zu einer DHL Express Webseite angezeigt. Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt, der Rückversand wird ja nicht billig werden.

Geh zu dem Versender, dessen Paktemarke Du hast.