Kann ich diese Erdbeerpflanze retten?Siehe Bild?

Kann sie überleben? - (Pflanzen, Erdbeeren, Erdbeer)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese vermutlich nicht mehr. Bei der nächsten würde ich dringend zu Gießen raten.

Danger246
Fragesteller

xD

Wenn mich nicht alles täuscht, steht im Unterteller das Wasser. Die Pflanze wurde nicht zu wenig, sondern eher zu viel gegossen.  Die Wurzeln sind kaputt, wahrscheinlich verfault.  Diese Pflanze ist fertig und kommt definitiv auf keinen grünen Zweig mehr.

Hol die Pflanze mal raus und spül die Wurzeln frei. Eine gesunde Wurzelmasse hat viele weiße Haarwurzeln. ( Es gibt erdbeertypische Wurzelkrankheiten: Schwarzfäule - Wurzel außen schwarz; Rotfäule - Wurzel innen rot; Sonstige Fäule - braun)

Danger246
Fragesteller

Ich habe sie ja vor der Frage gegossen.

Danger246
Fragesteller

Da war sie ja schon so wie auf den Bild

Blumenacker  22.06.2016, 09:00
@Danger246

An dieser Pflanze sehe ich leider nichts lebensfähiges mehr. Aus der Frage geht auch nicht hervor, ob vielleicht doch vergessen wurde, zu gießen.

Bild zum Beitrag

Hallo habe eine Erdbeer Gepflanzt, gekauft aber irgendwie mache ich was Falsch. Entweder Bekommt sie zu viel Sonne, oder, soll sie im Schatten, am die Fenster Bank, stellen, habe ein überdachten Balkon. Ich habe versucht sie zu Düngen, mit Erdbeer Natur Dünger, und ein bisschen neue Erde nachgekippt. Kann mir jemand helfen, ob man die neue Pflanze noch retten kann.weil vorher habe ich die vertrocknete Blätter abgeschnitten, das sie ein bisschen Kraft bekommt. Brauche ein paar nützliche Antworten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pflanzen, Erdbeeren, Erdbeer)

Das sieht so ziemlich vertrocknet aus. Wenn das Herz der Pflanze nicht mehr erkennbar ist, hilft auch kein Tauchen mehr, was ansonsten bei etwas vertrockneten Pflanzen allgemein die Rettung sein kann.

Versuch macht kluch.... Einfach probieren.... Gießen, abwarten