Kann ich diese Akkus für eine vape verwenden??

4 Antworten

Nein... kannst du nicht. Das sind Taschenlampenakkus und VIEL ZU SCHWACH! Ausserdem steht in der Beschreibung, es wären Button-Top und wenn das stimmt, dann passen die auch von der Größe schlecht bis garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo xsene

Nein, kannst du nicht!

Taschenlampen benötigen in der Regel max. 5A, die meisten Dampfen 30A-40A.

Wenn dein Akkuträger 18650er Zellen benötigt, kannst du die Sony Murata VTC5A oder Samsung 20S Akkus verwenden.

Bei 2 Akkus sollte man ein Ladegerät verwenden. Gelagert werden die Akkus in Transportboxen aus Kunststoff.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

waere ich vorsichtig.

fuer einen akkutraeger sollte man je nach eingestellter wattzahl entsprechend belastbare akkus benutzen - am bekanntesten sind die 18650er sony/murata vtc5a.

noname akkus wuerd ich generell nicht in nen akkutraeger einsetzen.

ausserdem steht im text was von "button top", in vielen akkutraegern passen nur flat top akkus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell ist dass das Format was in den meisten Akkuträger verwendet wird.

Das Problem ist, du weißt nicht für welche Leistung sie vorgesehen sind.

Willst du die e-Zigarette nur bei 15 Watt oder weniger nutzen sollte das noch unproblematisch sein.

Willst du aber mit mehr Leistung dampfen musst du wiksen wieviel Ampere die leisten können.

Ziehst du mehr Strom aus den Batterien als sie aushalten können kann das gefährlich werden.