Kann ich dies meiner Therapeutin so sagen, oder ginge das zu weit?

4 Antworten

Das hängt von der "Lüge" ab. Aber so würde ich es nicht formulieren, da es das Vertrauensverhältnis massivst beeinträchtigen kann. Wie ich es formulieren würde, hängt davon ab bezüglich was sie deiner Auffassung nach gelogen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

Wenn du ganz sicher bist, dass sie dich belogen hat, kannst du es so formulieren inkl. deinen Gefühlen von Wut.

Sonst eher: Ich bin verunsichert, ich bin enttäuscht, es macht mich traurig, dass ...

Wenn sie jetzt nen Termin abgesagt hat weil sie angeblich was dringendes hatte und jetzt nur wo essen gegangen ist würd ich einfach nichts sagen und keinen Elefanten draus machen.

Da wir aber nicht wissen was sie gelogen hat kann man das schwer beurteilen.

Es geht zu weit. Damit ist das Vertrauensverhältnis zerstört. Bleib sachlich. Du bist gar nicht ,,sicher"!

Zitiere Ihre Aussage und Deine Version und frage um eine Erklärung.