Kann ich die Polizei oder das Ordnungsamt rufen?

4 Antworten

Gegen Kinderlärm außerhalb der Nachtzeiten anzugehen ist schwierig, da die meisten Gerichte urteilen, dass dies als sozialadäquat hinzunehmen ist (worunter auch lautes Trampeln und Laufen gehört).

Es ist Aufgabe deiner Vermieterin, gemeinsam eine Lösung zu finden, eventuell gibt es bauliche Mängel, deren Behebung den Lärm mindern kann.

Fühlst du dich weiter eingeschränkt, kannst du möglicherweise die Miete mindern, aber hier solltest du dir eine Rechtsauskunft einholen, z.B. bei der Verbraucherzentrale.

Das einfachste Mittel ist aber (trotzdem) immer noch, eine Lösung mit dem Nachbar zu finden, vielleicht mal in die Wohnung einladen, damit der sich selber über die Lautstärke ein Bild machen kann. Denn meistens hat man selber dafür kein Gespür.

Einfachjenny66
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) das habe ich bereits getan... :(

Und wann ist dieses Kind in der Schule? Rede mal mit dem Jugendamt.

Einfachjenny66
Fragesteller

Am Tag bin ich arbeiten... das Kind ist weg das weiß ich weil ab 06:00 wieder alles leise ist.....

Du bist nicht allein! Mir geht es genauso. Ich habe 3 bulgarische Gastarbeiter ode wie man dazu sagt, seit 3 Monaten, aber wie oft ich wegen denen schon die Polizei rufen wegen nächtl. Ruhestörung rufen musste, das kann ich gar nicht mehr genau sagen. Der eine ist seit 2 Monaten den ganzen Tag in der Wohnung, scheinbar gekündigt, weil er eine absolute Saufnase ist, er säft tagsüber und nachts dreht er durch und blökt durch die Wohnung und Schläge tuts natürlich auch bis früh um 3. Ein absoluter Wahnsinn.

Am Wochenende hat es mir so gereicht, das ich einen Schreianfall bekommen hab, hab nach unten gebrüllt, Shut your fcking mouth you fcking idiot, solange bis er endlich die Schn... hielt. Vor diesen Bulgaren wohnte ein jugoslawisches Pärchen drunter, die waren genauso krank, haben sich einemal sogar gegenseitig im Treppenhaus verhauen, aber auch auf der Strasse vorm Haus, ein wirklich atemberaubendes Schaupiel.

Ja und vor den Jugos lebte ei Pole mit Freudin samt Kind in der Wohnung neben mir, der war absolute irre, hat den ganzen Tag lang seine Freundin zusammengebrüllt, jede einzelne Tür in der Wohnung war eingetreten, der Parkettfußboden war zum Teil rausgerissen und das beste war, er steckte die Küche in Brand, weil er so blöd war, einen Topf mit Öl oder Fett zu lang auf dem Herd stehen zu lassen. Ach ja, Müll hat er auch einfach bei sich in Keller "entsorgt", also Haushaltsabfälle, aber auch Kleintierstreu, alles im Keller auf'n Haufen und nach 1 Monat hat richtig lecker im ganzen Haus gerochen, so lecker, das wir dadurch eine Maus und Ungezieferplage im Keller, Hausflur hatten.

Also ich kann definitiv mitfühlen, was du da grade durchmachst, mein VM hat die Polen und Jugos schon gekündigt, nun schmeißt er die auch wieder raus, man muss sich nur immer und immer wieder bechweren, man kann ja nicht jeden Tag immer und immer wieder aufs die Polizei rufen, nur damit sie am nächsten Tag wieder und wieder und wieder antanzen. Beschwere dich, drohe mit Anwalt, drohe mit Mietminderung, das zieht meistens, ansonsten such dir was ruhiges und behalte die Nerven ^^

Einfachjenny66
Fragesteller

Oh man ey ... alle krank... halt du auch durch

whokilledrap039  05.11.2019, 11:05
@Einfachjenny66

Kommt mir nur noch vor wie ein nie enden wollender Alptraum. 3 Jahre blanker Psychoterror und bin auch noch krank dazu. Ohne Worte..

Und was soll dann passieren?

Der Sohn der Nachbarn unter mir trampelt auch extrem, keine Ahnung wie man so laufen kann aber wenn der sagt, er kann nun mal nicht anders laufen, was dann?

Man kann die Nachbarn bitten leiser zu sein aber gegen normales Gehen in der Wohnung kann man nichts sagen.