kann ich die Polizei anrufen wenn Nachbarn zulaut sind?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Grunde ist die Polizei dafür nicht wirklich zuständig sondern das Ordnungsamt. Wenn es sich jedoch um Zeiten handelt in denen das Ordnungsamt keine Arbeitszeiten hat, kannst du auch die Polizei rufen.

In deinem Fall wäre also die Polizei anzurufen. Nicht die Notrufnummer!

Ganz normal auf der Dienststelle anrufen. Die Nummer findest du im Internet oder im Telefonbuch.

Ab 22 Uhr herrscht Nachtruhe, deshalb kannst du es. 

Allerdings hat man heutzutage verlernt auch mal mit den Nachbarn zureden und selber mal hinzugehen und drum zubitten ob es möglich wäre die Lautstärke etwas zu reduzieren.

Ja. Und dann zeigst du die wegen Ruhestörung an. Es wäre aber entspannter und empfehlenswerter erstmal ein Gespräch zu suchen.

ja ,das kannst du wenn die ruhestörung begehen

Klar, laut meiner Nachbarin ist ab 22 Uhr die Ruhe pflicht! Bis 8 uhr oder so

kann ich...

Ob du das kannst, weiß hier keiner. Ich könnte das.

Was möchtest Du wissen?