Kann ich die Maus für den Pc auch vorne am Rechner anstecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur keine sinnvollen Infos. Da macht das Raten viel mehr Spaß. Eine Kabelmaus hat heute normalerweise einen USB-Anschluss und du kannst sie dann an jedem USB-Port anschließen, den dein PC zu bieten hat. Du sprichst von einem runden Stecker. Das wird dann wohl eher ein PS/2-Stecker sein und die passenden Buchsen sind bei älteren PCs idR. nur hinten zu finden und farblich getrennt für Maus und Tastatur.

Marshall7 
Fragesteller
 20.06.2014, 10:20

Ja du hast richtig getroffen ,danke für die Info.

0
aurata  20.06.2014, 14:26

Dafür gibt es Adapter, dann kann man sie auch vorne und hinten und überall an USB anstecken.
Hier als Beispiel zu sehen:
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=137834

0
SalvadorD  20.06.2014, 15:32
@aurata

Dass es für so ziemlich alles Adapter gibt, ist klar. Ob die für den Fragesteller und dessen Hardware in frage kommen, ist ne andere Frage.

0
Marshall7 
Fragesteller
 22.06.2014, 16:19
@SalvadorD

Doch das ist das richtige Teil.Habe mir aber mittlerweile eine andere Maus gekauft.

0

Wenn die Maus einen Rundstecker hat und dieser grün ist, handelt es sich um eine PS/2-Maus. Auf der Rückseite Deines Rechners findest Du dafür eine farblich gleiche Steckdose (daneben ist eine violette Steckdose für eine PS/2-Tastatur).

Der runde Steckplatz auf der Frontseite Deines Rechners gehört zum Audioteil und ist nicht für Maus/Tastatur vorgesehen.

Wenn Du die Maus an der Frontseite einstöpseln willst, such nach einem rechteckigen USB-Steckplatz. Dort kannst Du eine USB-Maus einstecken oder Dir für Deine PS/2-Maus einen USB-Adaper besorgen und diesen dann einstöpseln.

Marshall7 
Fragesteller
 20.06.2014, 10:24

Ja ,danke ,jetzt habe ich es verstanden.

0

Solange der Rechner vorne eine USB-Fläche hat kannst du es einstecken. Diese PS/2-Schnittstelle wird heut zu Tage kaum noch gebraucht, dafür gibts mittlerweile USB-Adapter.

Wenn dein Rechner vorne keine Stecker, kann man es natürlich nicht machen. Noch nie etwas von dem Wort "ausprobieren" gehört?

Probiers aus oder kauf eine mit USB-Anschluss - da ist egal, welcher USB-Anschluss genommen wird.

AsuraDeYien  20.06.2014, 10:17
ich habe da eine Maus mit runden Stecker

vermutlich mein er die PS/2-Schnittstelle..

0