Kann ich die kinokarten stornieren?

5 Antworten

Wenn du sie nur reserviert hast, dann ist das in den meisten Kinos unverbindlich. Ich kenne kein Kino bei der man verbindlich reserviert. Ca. 30 min vor Vorstellungsbeginn werden alle nicht abgeholten Reservierungen gelöscht. Wenn du sie bezahlt hast, dann kannst du nur versuchen sie vor Vorstellungsbeginn umzutauschen. Du bist aber auf die Kulanz des Kinos angewiesen. Einen Rechtsanspruch hast du nicht.

splitter04
Fragesteller

danke

Wenn du das in der E-Mail etwas genauer formuliert hast, als hier (also mit Reservierungsnummer und auf welche Uhrzeit du es morgen reservieren willst, und um nochmal sicher zu gehen, dazuschreiben, dass morgen der 14.08. ist), sollte das gehen. Warte einfach darauf, was sie dir zurückschreiben.

splitter04
Fragesteller

die haben mir ja alle infos etc geschrieben, darauf habe ich geantwortet, auf diese mail

daCypher  13.08.2013, 11:52
@splitter04

Achso, du hast auf die Reservierungsbestätigung geantwortet. Da kanns sein, dass die E-Mail garnicht ankommt, weil das meistens ein automatisches Serverpostfach ist, wo nur Mails rausgehen, aber keine Mails angenommen werden.

daCypher  13.08.2013, 11:55
@daCypher

Am Besten wärs natürlich, wenn du einfach auf die Webseite, auf Online-Buchung gehst und dort selber die alte Reservierung stornierst und die neuen Plätze reservierst (aber nur, wenn du wirklich nur reserviert und nicht gekauft hast).

Hast du schon bezahlt? Wenn nicht, dann einfach dabei belassen. Wenn doch, ruf mal an.

Warte auf die antwrot von dnene oder ruf dort an

Schau ob sie antworten oder ruf an