Wenn man etwas reserviert hat kann man das danach wieder stornieren?

6 Antworten

Stellt sich die Frage, was "reserviert" heißt. Also bspw. "nur" in den Warenkorb gelegt?

Um eine Kaufvertrag abzuschließen müsste der Button zum anklicken eindeutig mit "jetzt kostenpflichtig bestellen" oder "kaufen" beschriftet sein. Eine "Reservierung" führt nicht zum Kaufvertrag. Das ist, als würde ich mir an der Kasse etwas zurück legen lassen.

Ich würde mal sagen, ja, kannst du "stornieren".

Du meinst einen Tisch in einem Restaurant? Ja, das kannst du wieder stornieren. Möglichst nicht erst 10 min vorher, sondern ein paar Stunden oder idealerweise mindestens einen Tag vorher. Schlecht sieht es aus, wenn du mehrere Tische bestellt hat oder sogar einen ganzen Raum. Wahrscheinlich musst du dann eine Entschädigung zahlen, weil der Betreiber ja schon für dich eingekauft und anderen Gästen abgesagt hat.

Kommt drauf an was. Bei irgendwelchen normalen Terminen kein Problem, bei manchen muss jedoch eine Gebühr gezahlt werden. Am besten einfach direkt bei denen Nachfragen :)

Sei einfach ehrlich wenn etwas dazwischengekommen ist. Aber auf jeden Fall schon

Onlinebestellungen können immer 14 Tage lang widerrufen werden.